Im Rahmen der konzeptionellen Weiterentwicklung der unternehmerischen Ziele haben wir uns im Jahr 2015 mit dem bisherigen Ausbildungskonzept des Unternehmens und den denkbaren Ausbaupotenzialen beschäftigt.
Hierbei wurden, gemeinsam mit den Abteilungsleitern und dem örtlichen Personalrat sowie ausgewählten Projektleiterinnen und Projektleitern, die zukünftigen Entwicklungsperspektiven und die Ausbaupotenziale bewertet und in ein neues Gesamtkonzept überführt, das mittelfristig eine Aufstockung der Anzahl der Auszubildenden in unserem Team von augenblicklich gut 30 auf 46 Ausbildungsplätze vorsieht.
Wir möchten mit diesem Konzept auch die Botschaft vermitteln, dass der allseits beklagte Fachkräftemangel nur durch eine tatkräftige Intensivierung der Bemühungen, qualifizierte Fachkräfte auszubilden und dem Markt zur Verfügung zu stellen, ausbalanciert werden kann. Gleichzeitig wollen wir mit der Steigerung der Auszubildenden in den speziellen Berufsfeldern unserer Branche dafür sorgen, dass motivierte junge Menschen ihre Erstausbildung in einem Berufsbild unserer Branche abschließen, um dann auch im späteren Berufsleben dem Veranstaltungsgeschäft die Treue zu halten.