Kongressmanagement im HCC
Einzigartiger Service für einmalige Veranstaltungen
Die Planung, Organisation und Durchführung von Kongressen macht viel Arbeit und Aufwand. Aber nicht für Sie. Denn das HCC-Kongressmanagement bietet Ihnen eine professionelle Rundumbetreuung für Ihre Veranstaltung. Je nach dem Stand Ihrer Planungen unterstützen wir Sie mit unseren hauseigenen Services bei der Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltung und ermöglichen Ihnen damit eine flexible Kongressorganisation.
Von der Konzeption und Ankündigung über die Durchführung bis zur Dokumentation und Nachbereitung: Sie können aus unserem umfangreichen Leistungsangebot die für Ihre Bedürfnisse passenden Bausteine wählen. Ganz gleich, ob Sie mit einer ersten Idee oder einem fertigen Veranstaltungskonzept auf uns zukommen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir ein Ereignis, an das sich jeder gern erinnert.
Jonas Ehresmann
Ansprechpartner für Firmenfeiern und EventsUnsere Bausteine des Kongressmanagement
Sprechen Sie uns an. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen das passende Konzept für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Veranstaltungsidee.
1. Baustein: Planung & Budgetierung
Wir unterstützen Sie bei der Bewerbung des Kongressstandortes und bieten Ihnen neben Planung, Beratung und Budgetierung auch ein verlässliches Kostencontrolling.
2. Baustein: Werbung & Internet
Wir übernehmen die Gestaltung und Produktion aller Kongressmaterialien und stellen Ihnen eine eigene Veranstaltungs-Website zur Verfügung.
3. Baustein: Anmeldung & Online-Registrierung
Wir stehen Ihnen bei der Abwicklung und Organisation der Anmeldung und Teilnehmerregistrierung zur Seite
4. Baustein: Rahmenprogramm & Reiseplanung
Wir stellen ein Rahmenprogramm für Ihre Veranstaltung zusammen und planen die reibungslose An- und Abreise der Teilnehmer.
5. Baustein: Zimmervermittlung & Hotelbuchung
Wir suchen und buchen für Ihre Teilnehmer die Übernachtungsmöglichkeiten und kümmern uns um die Abrechnung mit den Hotels.
6. Baustein: Pressearbeit & Konferenzen
Wir erstellen für Sie einen Presseverteiler und koordinieren den gesamten Ablauf von Pressekonferenzen.
7. Baustein: Abstract-Verwaltung & Posterpräsentation
Wir übernehmen die Erfassung und Verwaltung der Abstracts sowie die Zusammenstellung der Posterpräsentation.
8. Baustein: Ausstellungsorganisation & Begleitung
Wir begleiten Sie von der Akquisition der teilnehmenden Firmen bis zur vollständigen Abwicklung Ihrer Industrieausstellung.
9. Baustein: Abstract-Verwaltung & Posterpräsentation
Wir übernehmen die Erfassung und Verwaltung der Abstracts sowie die Zusammenstellung der Posterpräsentation.
10. Baustein: Ehrengäste & Referenten
Wir betreuen Ihre Referenten und Ehrengäste und unterstützen Sie beim Handling der Honorare.
11. Baustein: Tagungsbüro & Informationsdesk
Wir geben die Tagungsunterlagen aus und stehen während des Kongresses jederzeit für die Fragen und Wünsche Ihrer Teilnehmer zur Verfügung.
12. Baustein: Abrechnung & Nachbetreuung
Wir übernehmen für Sie alle Abrechnungen, unter Berücksichtigung steuerlicher Gesichtspunkte, und erstellen ein Abschlussprotokoll.